Wahrsmannshof mobil

Verleih toller Projektboxen zum Thema "Biber" und "Stoffe im Wasser"

Für Schulen, AGs, OGS oder andere interessierte Gruppen / konzipiert für Alterstufe 8-12 Jahre

1.Projektbox A: "Baumeister Biber" 
Kurzbeschreibung:
Am Niederrhein war er ausgerrottet, doch nun leben wieder einige hundert an unseren Gewässern. Der Biber gilt als größtes Nagetier Europas und ist als Baumeister in unserer Natur unterwegs. Was ihn so einzigartig macht, welche Konflikte er verursacht, warum er aber dennoch von großer Bedeutung für die Artenvielfalt, den Hochwasser -und Klimaschutz ist können Schülerinnen und Schüler an 8 Stationen und in einem Rollenspiel selbst erfahren. Fast alle benötigten Materialien befinden sich in der Projektbox. Im Infoblatt können Sie sich genauer informieren.

2. Projektbox B: "Auf Spurensuche - Medikamente und andere Stoffe im Wasser"
Kurzbeschreibung:
Was geschieht mit Medikamenten und anderen Stoffen, die wir nicht mehr benötigen? Wie wird Abwasser wieder sauber? Was kann ich selbst unternehmen, um die Umwelt zu schützen? Diese und viele weitere Fragen werden behandelt.
Im Infoblatt und über unseren "Werbespot" (YouTube) können Sie sich genauer informieren.

Die Projektboxen werden gegen ein Pfand von 50,00 € verliehen.
Anfragen unter 02851-9633-21 oder -23 oder per Email: info@wahrsmannshof.de