Nachhaltigkeit entdecken - Umfangreiches Aktionsheft und "Schnurlino"

Tipps und Aktionen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN
Download "Aktionsheft"
Download "Schnurlino-Quiz"

In diesem Aktionsheft werden die 17 Nachhaltigkeitsziele in einfach aufbereiteter Form für Familien erklärt. Außerdem bekommen sie spannende Tipps, wie und wo sie sich weitergehend informieren können. Vor allem aber werden vielfältige Möglichkeiten vorgestellt, selbst aktiv zu werden und dabei mitzuwirken, die Ziele zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Welt zu erreichen. Dabei werden Sie vielleicht feststellen, dass das gar nicht so schwer ist.
Zum Abschluss gibt es ein „Schnurlino“-Quiz, das sich noch einmal mit den Themen aller 17 Nachhaltigkeitsziele beschäftigt. Bevor dieses gespielt werden kann, muss es aber zunächst von den Familien zusammengebaut werden.
Mitgewirkt an diesem Aktionsheft haben die fünf BNE-Regionalzentren aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf (das Naturschutzzentrum Bruchhausen, der NABU-Naturschutzhof Nettetal, die Schule Natur im Grugapark Essen, der Wahrsmannshof in Rees und der Zoo Krefeld). Wir möchten Familien dazu anregen, sich mit dem Thema „Nachhaltige Entwicklung“ zu beschäftigen. Viel Freude beim Entdecken!

Beitrag vom 07.04.2021 bei Antenne Niederrhein